Sanitätsdienst

Planen Sie einen grösseren Anlass, ein Sportfest oder ein Rockkonzert? Findet in Ihrer Gemeinde das Jubiläumsfest der Schützen, des Frauenvereins oder des Skiclubs statt? Dann werden Sie einen Sanitätsdienst stellen müssen. Der Samariterverein rechtes Zulgtal deckt die Gemeinden Heimenschwand, Fahrni und Steffisburg ab. Falls der Anlass in einer anderen Gemeinde stattfindet, verweisen wir Sie gerne an den zuständigen Samariterverein vor Ort. Der Anhänger kann unabhängig davon gemietet werden, für genauere Details wenden Sie sich an uns.

Sanitätsdienst

Unsere Sanitätsposten sind mit kompetenten und erfahrenen Samariterinnen und Samaritern besetzt, welche umfassend in Erster Hilfe ausgebildet sind. Sie verfügen über den gültigen BLS-AED Ausweis, haben den Grundkurs "Sanitätsdienst" absolviert, und sind beim IVR (Interverband für Rettungswesen) in der Stufe 2 IVR eingeteilt.

Sanitätsanhänger

Der Sanitätsanhänger ist ausgeklügelt und clever eingerichtet. Alles Notwendige für einen längeren Einsatz an einem Anlass ist vorhanden. Die schlaue und trockene Alternative zum zugigen Zelt oder zum versteckten Sanitätskämmerlein.

Plus Medical Service

Die gesetzlichen Anforderungen an Veranstalter steigen ständig. Benötigen Sie für Ihren Anlass ein Schutzkonzept, eine umfassende sanitätsdienstliche Versorgung oder braucht euer Samariterverein für den nächsten Sanitätsdienst professionelle Unterstützung?

Das Team von Plus Medical Service GmbH unterstützt Vereine und Veranstalter als medizinischer Partner